Kilian Stolz 1003x1024

Kilian Stolz

Senior Consultant

Als gelernter Fachinformatiker für Systemintegration stieg Kilian Stolz nach seinem Studienabschluss in Medientechnik und Wirtschaft Anfang 2014 als Broadcast IT Ingenieur bei einem großen deutschen Systemintegrator in die Branche ein.

Nach mehreren großen Projekten im Bereich Fernsehproduktions und -archiv Systeme verlagerte sich der Schwerpunkt von der Infrastruktur Konzeption und Systemintegration hin zu den übergreifenden Themenblöcken digitale Transformation, All over IP, Virtualität und Container Orchestrierung.

Sein Fokus liegt dabei auf Requirements-Engineering, Prozessoptimierung, Workflow-Design und der (Weiter-) Entwicklung in der aktuellen (Medien-) IT. Mit ausgeprägter Hands-On Mentalität und starker Ziel- bzw. Lösungsorientierung fühlt er sich High Level im Kick-Off genauso wohl wie im Maschinenraum.

Inzwischen hat er sich zusammen mit Andrea Butsch selbständig gemacht.