+49 89 1241386-70 

sommer + spohr support in optimizing the test management

Identify gaps, optimize procedures, increase quality
Maximum reliability and availability, paired with a high and consistent quality of the system functionality - these are core requirements that broadcasters and content providers want to be sure of in any case. This also applies to new introductions, centralization or major updates of systems, services or components.

Optimiertes Testmanagement Vorgehen und Assessment

Optimiertes Testmanagement Vorgehen und Assessment

We observe in many companies that the test management required for this is project-specific and inconsistent. Valuable resources are wasted in solving the same tasks individually over and over again. The prerequisites for efficient regression tests are seldom met and, as a rule, few experts instead of a large number of testers have to check the quality. This often turns testing into a critical bottleneck in a project and achieving the desired quality becomes a matter of luck. Insufficient productive stability and dissatisfied users are then inevitable results.
In order to find out what the state is of in-house test management, we have developed a best practice test management model that serves as a benchmark for checking the respective procedure.
On the basis of this assessment, the customer himself examines the current status of the test management in a first step. This way, possible gaps in the procedure can be quickly recognized via a special dashboard and optimization potential in the current overall process identified.
The results of the assessment can be the first step towards standardized test management. sommer + spohr can support the change that will ultimately lead to centralized know-how being built up and used in all projects. At the end of the day, the measures taken will reduce costs, free valuable personnel from ballast and ensure reliable operation.

+49 89 1241386-70 

sommer + spohr unterstützen bei Optimierung des Testmanagements

Lücken erkennen, Vorgehen optimieren, Qualität steigern
Maximale Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit, gepaart mit einer hohen und gleichbleibenden Güte der Systemfunktionalität – dies sind Kernanforderungen, die Sender und Contentprovider in jedem Fall gesichert wissen möchten. Das gilt gleichermaßen bei Neueinführung, Zentralisierung oder großem Update von Systemen, Services oder Komponenten.

Optimiertes Testmanagement Vorgehen und Assessment

Optimiertes Testmanagement Vorgehen und Assessment

Wir beobachten in vielen Häusern, dass das dazu erforderliche Testmanagement projektspezifisch und uneinheitlich ist. Wertvolle Ressourcen werden verschwendet, um die gleichen Aufgaben immer wieder individuell zu lösen. Voraussetzungen für effiziente Regressionstests sind selten gegeben und in der Regel müssen rar gesäte Experten statt eine Vielzahl von Testern die Güte überprüfen. Oft gerät dadurch das Testen zum kritischen Bottleneck in einem Vorhaben und das Erreichen der angestrebten Qualität wird zur Glückssache. Unzureichende produktive Stabilität und unzufriedene Nutzer sind dann unvermeidlich die Folge.
Um herauszufinden wie es um den Stand des Testmanagements im eigenen Haus bestellt ist, haben wir ein Best Practice Testmanagement Modell entwickelt, das als Benchmark für eine Überprüfung des jeweiligen Vorgehens dient.
Auf Basis dieses Assessments untersucht in einem ersten Schritt der Kunde selbst den aktuellen Zustand des Testmanagements. So können mögliche Lücken im Vorgehen über ein spezielles Dashboard schnell erkannt und Optimierungspotentiale im aktuell gelebten Gesamtprozess identifiziert werden.
Die Ergebnisse des Assessments können der erste Schritt hin zu einem standardisierten Testmanagement sein. sommer + spohr unterstützt gerne den Change, der letztendlich dazu führen wird, dass zentrales Know-how aufgebaut und in allen Projekten genutzt werden kann. Am Ende des Tages werden die getroffenen Maßnahmen die Kosten reduzieren, wertvolles Personal von Ballast befreien und einen verlässlichen Betrieb gewährleisten.