Simon Sw

Simon Helwig

Senior Consultant

Schon vor seinem Studienabschluss war Simon Helwig im öffentlich-rechtlichen Rundfunk in der Programmverbreitung tätig. Im Jahr 2012 schloss er sein Studium im Fachbereich Medientechnik ab und stieg direkt als Projektingenieur bei einem Dienstleister für Broadcast- und Informationstechnologie ein. Dort war er für alle Themengebiete rund um Playout-Solutions, Automations-Systeme, Transcoding (OTT), Echtzeitgrafik-Systeme und IT-Architekturen verantwortlich und wickelte sowohl im In- als auch im Ausland Projekte unterschiedlichster Größenordnungen ab.
Seine Tätigkeits-Schwerpunkte bei sommer + spohr umfassen die Bereiche Workflowanalyse und –Optimierung, die Erarbeitung von Anforderungen und (EU) Ausschreibungsunterlagen sowie die Begleitung technischer Implementierungsprojekte als Projektleiter und Testmanager.
she@consulting4media.com | +49 89 124 1386-74 | LinkedIn