+49 89 1241386-70 

Anforderungsaufnahme für ein Programmplanungssystem

Prozesslandkarte SWR_Bsp

Südwestrundfunk |

Consulting |
Baden-Baden, 2018 - 2019 |

Das Ersetzen eines Programmplanungssystems ist ein komplexes Vorhaben. Sowohl die technischen als auch die organisatorischen Schnittstellen und Prozesse sind vielfältig und oftmals sehr heterogen. In diesem Spannungsfeld war es das Ziel, eine umfangreiche, lückenlose und qualitätsgesicherte Anforderungsaufnahme durchzuführen, um die Beschaffung eines neuen Programmplanungssystems im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung auf den Weg zu bringen.

sommer + spohr moderierte die eingeplanten Workshop-Serien, sammelte die Anforderungen ein, sicherte die Qualität und begleitete das Kernteam auf dem Weg bis hin zur Erstellung der EU-Ausschreibungsunterlagen.

Auf Basis der eingesammelten Anforderungen konnte der technische Kern der Ausschreibungsunterlagen erarbeitet und für den gesamten Markt veröffentlicht werden.