+49 89 1241386-70 

Anforderungsaufnahme für die Erneuerung der Postproduktion beim SWR

Südwestrundfunk | Consulting | Stuttgart, Jan - Feb 2020 | 

Der SWR steht vor einem Wechsel der Systeme in seiner Postproduktion. Zur optimalen Ausrichtung der neuen Lösung müssen die Anforderungen aller Stakeholder bekannt sein.
sommer + spohr moderierte dazu einen großen (40 TeilnehmerInnen), eintägigen Stakeholder Workshop, in dem die Anforderungen in Gruppen und im Plenum erarbeitet wurden. sommer + spohr stellte ein innovatives Web-Kollaborationstool zur Verfügung, in dem die Anforderungen erfasst,  konsolidiert und zu User Stories aufbereitet wurden. Das Tool ermöglicht die Nachvollziehbarkeit aller Änderungen und eine effiziente Zuammenarbeit durch verteiltes und paralleles Arbeiten.
Der SWR verfügt nach einer sehr kurzen Projektlaufzeit von 2 Monaten über ein umfangreiches Backlog, kennt die Begeisterungsfaktoren und ist nun in der Lage, die weitere Projektierung passgenau zu planen.